Waschanleitung für Pestemal, Hamamtuch

Viele unserer Kunden fragen uns immer wieder, habt ihr nicht eine Waschanleitung bzw. eine Pflegeanleitung und Tipps zur Reinigung von Pestemal? Diese Fragen haben uns veranlasst darüber einen Blogeintrag zu schreiben. Und nun hier unser Erfahrungsbericht, damit wir unsere Erfahrungen mit euch teilen können.

 

Das Wichtigste vorne weg, das Pestemal auch bekannt als Hamamtuch oder Pareo ist sehr pflegeleicht. Wir waschen unsere Tücher jeweils bei 40° Grad und lassen sie anschliessend auf dem Balkon trocknen. Den Winter hindurch geben wir das Pestemal aber auch mit zur anderen Wäsche in den Tumbler. Auf Reisen können sie auch ganz einfach auf der Terrasse oder Wäscheleine aufgehängt werden und trocknen ganz schnell. Dies ist vor allem am Strand ein Vorteil, auf welchem wir nicht mehr verzichten wollen.

Folgende Tipps können wir weiter geben:

  • bei Baumwolle Wäsche bei 40° Grad
  • bei Bambus/Baumwolle Wäsche bei 30° Grad
  • bei Baumwolle/Seide Wäsche ebenfalls bei 30° Grad

Wichtig ist es, bei der Wäsche auf Weichspüler zu verzichten. Wir haben schlechte Erfahrungen damit gemacht. Unsere Tücher bestehen aus hochwertigen Naturmaterialien und sind daher auch für Allergiker geeignet. Bei einem aktiven Lifestyle ist es zudem ein wichtiger Vorteil, dass die Pestemal sehr schnell trocknen. Und nun ab in den Shop und schau dir unseren neuen Pestemal Tücher an!

 

Wo kauft man Pestemal in der Schweiz? Auf www.solunabay.ch natürlich ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0